PARTicipation    =   Teilhabe für Alle

Feedbacks aus dem Seminar

"Inklusion beginnt im eigenen Kopf"

 

 *       Inklusion bedeutet Umdenken, ist nicht auf Behinderung          beschränkt

*       Hat mir Lust gemacht auf Diskussion aus systemischer Betrachtung

*       war sehr gut, weiter so und DANKE

*       nette Leute + tolle Atmosphäre; schön, dass Ihr so ehrlich + offen wart.

*       Die Tatsache, dass viele Menschen doch noch sehr große Berührungsängste mit Behinderten haben, hat mich sehr überrascht.

*       Danke, ich habe viele Denkanstöße bekommen, mich wohlgefühlt. Einige Fragen waren sehr persönlich und es war nicht leicht für mich, sich so schnell darauf einzulassen. – Ich finde es genial, dass Marion so aktiv am Workshop teilgenommen hat, das ist echte Inklusion! Danke dafür

*       Die schriftlichen Unterlagen (handout) waren vorbildlich und sehr durchdacht und übersichtlich gestaltet, eine sehr hilfreiche Arbeitsgrundlage! Vielen Dank auch nochmals dafür, habe sehr gerne damit gearbeitet. Einiges davon werde ich wohl immer wieder anschauen und verinnerlichen, damit die inklusive Haltung gut verankert ist.